top of page

Christmas Miracle in Polen

Weihnachtliche Wunder spielten sich in drei Städten Polens ab.

In Warschau, Polen, fand dieses Jahr das sechste Christmas Miracle statt. Zum ersten Mal gab es auch Miracle-Aufführungen in Danzig und Krakau.

46499_359062_1723.jpg

-Danzig

Die Tournee-Gruppe hat nun ihre Station in der polnischen Hafenstadt Danzig im Norden erreicht. Trotz des ersten Auftritts der Gruppe waren zahlreiche Zuschauer vor Ort.

Da der Zuschauerraum überfüllt war, berührte es die Mitglieder der Tournee-Gruppe zutiefst, die Väter zu sehen, die ihre Kinder auf den Schultern trugen, und die Menschen, die sich gemeinsam umdrehten, um den Stern zu betrachten, als der weise Mann aus dem Osten ihn enthüllte.

-Warschau

In der polnischen Hauptstadt Warschau setzte sich die Miracle-Aufführung im Rathaussaal von Pruszkow fort. Nachdem die städtischen Mitarbeiter von der Miracle-Aufführung erfahren hatten,

öffneten sie ihre Herzen und ließen den Saal kostenlos nutzen.

Als das Haus geöffnet wurde, füllten zahlreiche polnische Bürger den Saal.

,,Die heutige Vorstellung war wirklich perfekt. Man konnte sehen, wie hart die Studenten gearbeitet und geprobt haben, und dieses Engagement hat die Veranstaltung noch strahlender gemacht.

Die Inszenierung auf der Bühne und die Aufführung der Schüler haben sich wunderbar vereint, um eine fantastische Show zu kreieren.

Es macht mich sehr stolz, eine solche Aufführung in unserem Saal zu haben,

und besonders glücklich zu sehen, wie die Bürgerinnen und Bürger Freude daran haben.

Ich wäre sehr erfreut, wenn wir auch im nächsten Jahr solch eine Gelegenheit haben könnten, um gemeinsam eine glückliche Zeit zu verbringen.

Vielen Dank an alle, die diese Aufführung ermöglicht haben."

 

(Adam Poholski, Rathausmitarbeiter, Warschau)

46499_359056_497.jpg

Nach der Vorstellung, beim Fotografieren mit dem Tournee-Team, Adam Poholski (zweite Reihe, zweiter von links)

-Krakau

Die letzte Stadt, die wir besuchten, war Krakau, die als Stadt der Kultur und Kunst bekannt ist und als zweite Hauptstadt Polens gilt. In Krakau waren nicht nur Polen, sondern auch viele Ukrainer eingeladen, um die Aufführung zu sehen.

Dank der Unterstützung der ukrainischen Gruppe St. Vladimir Foundation konnten wir einen Veranstaltungsort mit 600 Sitzplätzen kostenlos mieten, um die Aufführung durchzuführen.

,,Meine Tochter und ich haben die Aufführung gemeinsam besucht.

Als Lehrerin war ich erstaunt darüber, dass so junge Menschen eine so anspruchsvolle Aufführung vorbereitet haben, und ich möchte mich herzlich für ihre Anstrengungen bedanken. Ich bin tief beeindruckt von eurer Art der Kommunikation mit Menschen unterschiedlicher Hintergründe. Vielen Dank, dass ihr so viele Orte mit Freude besucht habt.

Ich wünsche euch alles Gute für den restlichen Zeitplan."

 

(Katerina, Teilnehmerin aus Krakau)

46499_359046_2616.jpg

,,Ich bin der stellvertretende Vorsitzende der St. Vladimir Foundation, die die heutige Veranstaltung unterstützt. Die Aufführung heute war ausgezeichnet.

Es war ein beeindruckendes Musical von hoher Qualität, bei dem man sehen konnte,

wie viel Mühe investiert wurde. Es ist für mich eine große Ehre, eine derart bedeutende Aufführung durch unsere Unterstützung zu fördern."

 

(Petro Nychyk, stellvertretender Vorsitzender der St. Vladimir Foundation, Krakau)

46499_359040_858.png
  • Instagram
  • Facebook
bottom of page